Fluhdesign’s Flugzeugschmiede…Handley Page HP.50 1:72

IMG_3909

Wäre wahrscheinlich vor dem Krieg billig zu haben gewesen…. Erstflug 1930.  Schon damals von der Konzeption veraltet wies die Handley Page H.P.50 Heyford erstaunlich gute Flugeigenschaften auf. Auch die Bombenlast von rund 1500Kg war trotz der schwachen Leistung der Motoren ein guter Wert. Auch hier gefällt mir die das skurrile Aussehen!

An Flugtagen würde meine Version garantiert ein Highlight sein!

IMG_3889

IMG_3893

IMG_3895

Ein wundervolles Gefährt! Herrlich individuell! Ob die Ingenieure bei der Festlegung der Entworfskonzeption dem guten Schottischen Whisky  etwas zu viel Aufmerksamkeit gewidmet haben?

IMG_3897

IMG_3891

Eine windige Angelegenheit…wenn aber die Sonne scheint….

IMG_3900

einfach geniessen….

IMG_3910

IMG_3907

IMG_3908

IMG_3905

IMG_3912

Leave A Reply

You must be logged in to post a comment.

Comments

No comments yet, be the first to add one!

Blogroll