Fluhdesign’s Flugzeugschmiede… Flitzer und Vampire

IMG_3856

Ein weiterer Entwurf von Focke-Wulf, der Flitzer.  Ursprünglich  für Mischantrieb Turbine und Raketentriebwerk vorgesehen.  Ich habe ihm eine Rumpfwanne verpasst. darin ist eine neu entwickelte Hochgeschwindikeitskamera montiert…. so um 1948.  Es wird angenommen, dass die De Havilland Vampire von den Technischen Unterlagen profitiert hat, die nach dem Krieg von den Allierten ausgewertet wurden.

IMG_3857

IMG_3858

IMG_3859

IMG_3853

Hier ist die Wanne mit der Kamera zu sehen.

IMG_3886

Der De Havilland D.H.100.  Die Auslegung ist sehr ähnlich. Nur zum Spass habe ich meine “Standardbemalung” verwendet. Technisch habe ich nichts verändert. Was viele nicht wissen….die Bugrumpfsektion war bei diesem frühen Jet noch aus Holz gebaut und mit Leinwand bespannt!

IMG_3887

IMG_3888

Leave A Reply

You must be logged in to post a comment.

Comments

No comments yet, be the first to add one!

Blogroll