Flug über die Alpen….ein Traum wird wahr…….

Nach einem halben Jahr des Wartens war es Ende März endlich soweit. Die Piper Saratoga, hob in Richtung Alpen von   Grenchen ab, fuhr sein Fahrwerk ein und richtete seine lange Schnauze begehrlich den Berner Alpen entgegen. Von den behutsamen Händen meines Bruders gesteuert flogen wir durch das Kandertal über den Gemmipass ins Wallis und von dort über einen von tiefhängenden Wolken gebildeten Wattenteppich dem Tessin entgegen. Es war eine Reise in eine Welt, die auch in Alaska hätte sein können. Auf die Minute genau, mir abgeschaltetem Autopilot also von Hand gesteuert, ..landeten wir in Lugano.

Hier irgendwo bin ich Zuhause!

Das Worblental…..

In dieser Kirche haben wir geheiratet……

 

 

 

 

 

 

 

Die Alpen begrüssen uns…..

In der Mitte das markante Stockhorn……..

 

Vorne links der Niesen……

 

Der moderne und leise constant-speed-Dreiblatt-Schwirbel zieht uns im angenehmen Reiseflug über den Gemmipass.

Unscheinbar zeigt sich in der Bildmitte rechts das Matterhorn……..

 

 

 

 

 

Eindrehen auf die Landepiste bei Lugano……..

 

Eintauchen in die traumhafte Bergwelt, losgelöst von der Zivilisation……

 

 

 

Rechts wieder das Matterhorn……

 

Zackige Bergwelt……das Matterhorn ist hier schon dominanter….

 

Auf Augenhöhe mit den Bergspitzen…die Täler gefüllt mit Gletschern (noch!).

 

Das Finsteraarhorn, der höchste Berg im Kanton Bern. Wuchtig und trotzig wie ein Mahnmal der Beständigkeit….. meine Frau hat diesen Berg meisterhaft auf die Digitalplatte eingefangen!

 

Abstrakte Bilder die meine Frau im richtigen Moment geknipst hat…..

 

 

Die Zivilisation hat uns wieder…….Interlaken

 

Piper Saratoga

 

Überaus witziges Bewegungsvehikel um die rund 1,5Tonnen schwere Maschine zu parken! 

 

 

 

Leave A Reply

You must be logged in to post a comment.

Comments

No comments yet, be the first to add one!

Blogroll