Western Pacific Railroad Gas-Electric Train 1912

 

Modellbau wie zu John Allens Zeiten!

Ein zurück in die Zukunft Projekt. Lindenholz Hartholz, Papier und Messingteile!

 

 

Nun sind die Faltenbälge entlich montiert. Ich habe lange auf sie warten müssen!

Der Schlusswagen…oder der Steuerwagen im Pendelbetrieb!

 

 

 

 

 

 

 

 


Hand aufs Herz….das “Blech” ist zwar im Verhältnis zu dick aber die leichte Verbeulung kommt dem Originaldach in der HO Optik trotzdem sehr nahe. Betrachte einmal die Seitenwände oder Dachbleche eines hochglänzenden Originalwagens. Die sind immer etwas gewellt und nie so glatt wie bei den Handelsüblichen Modellen!! Seht hier. Darum sehen so perfekte, glatte Modelle irgendwie leblos aus. Gerade die Pennsylvania T1 ist ein sehr gutes Beispiel dafür!

 

http://www.flickr.com/photos/23711298@N07/2571619832/#/photos/23711298@N07/2571619832/lightbox/

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 http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/0/07/T1_color_photo.jpg 

http://www.broadway-limited.com/images/view.aspx?productId=2513

 

 

 

Das Western Pacific Railroad Signet finde ich sehr schön.

“Kuh und Kalb”…erste Versuche mit der Vielfachsteuerung….

Der Wagen mit der Heizung, die Faltenbälge fehlen hier leider noch…

Der “Barwagen”

Der Batteriewagen (siehe die Boxen am Wagenboden).

Schlusswagen mit Führerstand und 50kw Benzinmotor-Generator.

 

Der robuste Athearn Antrieb. Der Rahmen wurde zeschnitten und mit zwei Messing Vierkantprofilen verlängert.

Das “Kalb wird nur für die zusätzliche Kontaktaufnahme benützt.

Die Dachaufbauten. Gekauft sind die kleinen Lüfter, die Lampen/Marker Lights, die Pfeifen und die Glocken. Alles andere ist Eigenbau aus Messing.

Dachrohbau mit perforiertem Papier (Nieten). 

Rohbau aus Lindenholz und Elsbeere.

Die Rahmenverlängerung.

Messingguss Drehgestell. Ein kniffliger Zusammenbau. Feingewindeschneiden, sorgfältig ausrichten, löten,……..

Precisions Scale Bausatz. Na ja…Präzision?

 

Unterbodendetails. Ich habe alle Leitungen weggelassen, die man von der Seite her nicht sieht…..bringt gar nichts..dafür sind Batteriekästen, die isolierten Wasserbehälter, Toolboxen, Bremssysteme, ja sogar den Kühler des Stromaggregats im Schlusswagen so zeimlich vollständig vorhanden…..

 

Bei den Triebwagen sind rechts vom Zentraltank der Oelkühler und einen Teil des Bressystems montiert.

Der Ur-Triebzug unterwegs auf der wunderschönen Sierra Railroad Anlage von Felix Reichlin.

Im Vordergrund ein Gas-Electric Eigenbau von Felix.

 

 

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