Spur80/127 die erste Ausstellung…..

Im Frühling war es soweit! Wir konnten zum ersten Mal Normal und Schmalspur kombiniert der Öffentlichkeit vorstellen.

Zwar sind die Weichen mit der Normalspur nur in der geraden Stellung zu durchfahren. Die neuen Weichen werden viel länger werden da sie an dem neuen Radius von 312cm angepasst werden (alter Radius 175cm).

DSC09003

Die Ausmasse sind respektabel! Dieser Kreisbogen ist neu mit dem Dreischienengleis ausgestattet. Die Grösse ist nun auf  8 x 15 meter gestiegen!

DSC09005

Ansicht von der Seite mit dem Yard.

DSC09010

Der Bogen mit Dreischienengleis.

DSC09009

Der rechte Bogen ist noch der alte Radius mit 175cm Schmalspur. Die Klappbrücke ist offen.

IMG_4306

Das auf Normalspurumgebaute alte Dampftram mit dem Doppelstöckerwagen.

IMG_4310

Uns unbekannte junge Besucher werden gleich eingestellt….sie fuhren meine Fahrzeuge, wie wenn sie nie etwas anderes getan hätten!

IMG_4397ok

Hier heisst es, die Kreuzung ab zu warten, die Weichen richtig zu stellen….

IMG_4396

Viel Betrieb!

IMG_4352

South Platte River Stimmung (Colorado).

DSC09014

Der Fuhrpark von Hans.

Leave A Reply

You must be logged in to post a comment.

Comments

No comments yet, be the first to add one!

Blogroll