Häuser und grosse Spielzeuge für die Spielecke……

ok.DSC05745

Über 1qm Fläche benötigt dieses Bauernhaus das in meinem Atelier in drei Exemplaren gebaut worden ist.

DSC05482

Leider sind die Fotos schlecht (Polaroid) aber ich habe keine anderen zur Verfügung.

DSC05483

Das Dach ist in zwei teilen aufklappar…

DSC05478

Da passt auch ein ordentlicher Traktor in die Auffahrt…

DSC05417

Das Pitschi-Buch von Hans Fischer war in meiner Kindheit seht beliebt! Die Lisette, eine alte Frau lebt mit ihren Tieren in eben diesem Haus wo von den Abenteuern der kleinen Katze Pitschi erzählt wird.

DSC05422

DSC05420

ok.DSC05758

Diese Häuser waren bei den Kindergärtnerinnen ein Renner.

ok.DSC05768

Die erste Generation der Elementpuppenstube.

ok.DSC05770

Grundelement mit zwei oder Drei Abteilungen.

ok.DSC05772

Dachelemet (Dachschräge) und halbes Element, Terrassendeckel und gewöhnlicher Deckel.

ok.DSC05774

Lift über drei Geschosse, Tram und Kioskhäuschen. Die Puppengrösse ist 12cm.

DSC05518

Die zweite Generation wurde mit etwas dickeren Sperrholz gebaut. Sie wirkt dadurch heller, moderner und ist wesentlich stabiler.

DSC05519

2008 056

Die Kioskfrau wartet geduldig auf ihren neuen Arbeitsplatz……

2008 6758

Auch hier helles Holz mit Füllung aus Douglasie.

2008 6759

Der Jugenstil war hier die Gestalterische Vorlage.

2008 6762

2008 6761

Sanft geschwungene Linien die eben gerade nicht aus Kreissegmenten bestehen.  Sie müssen von Hand gezeichnet werden.

DSC05466

DSC05467

In unserem Atelier stellten wir auch die dazu passenden Möbel her….das volle Programm… bis zum Flügel…

ok.DSC05722

Dieser tragbare Verkaufsladen hat den Vorteil, dass die Waren beim Zusammenklappen in ihrer Position gehalten werden.  Kinder sind froh, wenn sie nach dem Spielen nicht aufräumen müssen…..(nicht nur Kinder)…

DSC05951

Auslegeordnung der Schablonen an einer Ausstellung.

DSC05514

DSC05981

Eine Riesenmarmelbahn! Sie kann individuell gestaltet werden, da sie aus Normelementen besteht. Es gab sogar Bahnen die vier parallele Laufbahnen hatten. Höhe 100cm. Der Aufbau musste sehr sorgfältig geschehen um ein einwandfreies rollen der Kugeln zu gewährleisten.

Leave A Reply

You must be logged in to post a comment.

Comments

No comments yet, be the first to add one!

Blogroll